Gudrun Pieper ruft zur Teilnahme am Niedersächsischen Gesundheitspreis auf
Heute startet die Bewerbungsfrist, die bis zum 31. Juli 2021 läuft. Die Teilnahme ist in drei verschiedenen Kategorien möglich, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind.
Zur Auswahl stehen dabei:
1. Psychische Gesundheit in jeder Lebensphase stärken:
Das seelische Wohlbefinden von Kindern und/oder Erwachsenen durch Maßnahmen und Projekte nachhaltig stärken und einen wertvollen Beitrag dazu auch in Krisenzeiten leisten.
2. Gemeinsam in Bewegung bleiben:
Ganzheitliche Bewegungsangebote entwickeln und das soziale Miteinander, trotz Distanz, stärken. Sportvereine, gemeinnützige Vereine, Kitas, Schulen, Pflegeheime und kommunale Akteure können sich bewerben.
3. eHealth – digital unterstützt in Behandlung, Pflege und Reha:
Mittels innovativer Ideen digitale und sektorenübergreifende Ansätze schaffen, die die Versorgung in Behandlung, Pflege und Rehabilitation verbessern.
Teilnehmen können Verbände, Institutionen, Initiativen, Unternehmen, Fachleute, aber auch Einzelpersonen aus den Bereichen Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung. Die Preisverleihung ist für den 29. November 2021 vorgesehen.
Die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. koordiniert die Ausschreibung. Die Bewerbungsvoraussetzungen, das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen finden Sie unter www.gesundheitspreis-niedersachsen.de