Besuchen Sie uns auf http://www.gudrunpieper.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.07.2014, 10:39 Uhr
Gesundheitsfrüchte aus Schwarmstedt
Zum Abschluss ihrer diesjährigen Sommertour besuchte CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper die Firma Konfitee Naturkost GmbH, die bereits seit 2010 im Gewerbegebiet in Schwarmstedt ansässig ist und dort Produkte rund um die Aroniabeere vermarktet. Die Politikerin ließ sich von Geschäftsführer Lars Grossmann über die Besonderheiten der „Gesundheitsfrucht“ aufklären, die sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut.
 
„Die Aronia-Pflanze ist ein vielseitig einsetzbares Heilmittel“, erklärt der Geschäftsführer. „Sie wirkt beispielsweise stärkend auf das Immunsystem, blutdrucksenkend sowie cholesterinsenkend.“ Die kleine schwarze Aroniabeere, auch Apfelbeere genannt, ist auf den ersten Blick fast mit einer Heidelbeere zu verwechseln. Doch sie hat einen wesentlich höheren Vitamin- und Mineralstoffgehalt. „Die Leute fahren hunderte Kilometer weit, um unseren Aronia Info-Center hier in Schwarmstedt zu besuchen“, informiert Lars Grossmann die Abgeordnete. Werbung macht er nur über das Internet. Die Reichweite sei unschlagbar, so Grossmann und berichtet, dass bei seinem letzten Beratungsseminar zum Thema `Aronia-Plantangen` Betriebe aus der Schweiz, Italien und sogar den Vereinigten Arabischen Emiraten anwesend waren. 
Neben dem Garten-Center mit Pflanzen, Skulpturen & Gartendeko gibt es im Hofladen die Möglichkeit die diversen Aronia-Produkte zu erwerben. Zudem bietet der Shop hochwertige Öle und Essige, Marmeladen, Teesorten und Geschenkartikel an. Im angrenzenden Hofcafe‘ durfte sich Gudrun Pieper von der Vielseitigkeit der Aroniafrucht mit Aronia-Tee überzeugen. Bei der anschließenden Verkostung des Aroniasaftes berichtete Grossmann von seinem nächsten Projekt: „Ich möchte die Kitas in der Umgebung kostenlos mit Apfel-Aroniasaft beliefern und in diesem Zug auch eine Ernährungsberatung für die Kinder anbieten, um ihnen die Gesundheitsfrucht näher zu bringen.“ Gudrun Pieper wünschte ihm dazu viel Erfolg.
 
 
Bilderserie